EINIGE PROJEKTE DER DIVISION CONSULT-BERATER

  • Verstärkung einer Außendienstmannschaft im Rahmen einer Wachstumsstrategie durch gezielte Personalsuche
  • Entwicklung und Markteinführung eines Farben-Fachmarktkonzeptes
  • Entwicklung und Implementierung eines Schlüsselpartner-Konzeptes zur Verbesserung von Einkaufskonditionen auf Handelsseite und zur Sicherung von Absatzpotenzialen auf Herstellerseite
  • Anbahnung und Umsetzung von herstellerseitigen Vertriebskooperationen
  • Aufbau von Key-Account-Strukturen im Großhandel
  • Optimierung von Vertriebsstrukturen im Bereich Großhandel
  • Aufbau einer internationalen Marketingstruktur für einen global tätigen Konzern
  • Markteinführung eines neuen WDVS in Deutschland
  • Sortimentsoptimierung für eine Profi-Maler-Marke
  • Restrukturierung eines Verbundunternehmens
  • Entwicklung und Umsetzung eines Corporate Designs für einen international agierenden Unternehmensverbund
  • Konzeption und Umsetzung eines Marken-Relaunches im Bereich Farbe